In Bewegung bleiben, das hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Da können wir einen Haken hinter machen: Hinter uns liegen zwölf bewegte Monate voll spannender Vorträge, neuer Projekte und viel genutzter Angebote.

Sehr freuen wir uns über die Zuspruch, den unser Projekt „Digital mobil in Münster“ erfuhr. Gemeinsam mit der Seniorenvertretung Münster haben wir in diesem Jahr insgesamt drei Durchgänge auf die Beine stellen können. Im Januar 2020 startet bereits der nächste. Auch die ersten Ausgaben unserer neuen Bürgernetz-Praxis und unser Vortragsprogramm in der Stadtbücherei kamen super an. Ein Highlight war natürlich auch die Fertigstellung der Starthilfe-Karte, einem digitalen Stadtplan für neue Münsteranerinnen mit Flucht- oder Migrationsgeschichte.

Rekorde bei den Dauerbrennern

Stolz sind wir auf die 2019er-Ausgaben unserer Dauerbrenner: Sommerrätsel und Adventskalender haben wir neu aufgesetzt und noch attraktiver gestaltet. Ein Riesendankeschön an alle, die mitgerätselt haben – soviele wie noch nie übrigens. Folgende Rückmeldung erreichte uns vor einigen Tagen: „Es macht einfach Spaß, bei Euch mitzuspielen. Danke!“ Das lassen wir mal so stehen!

Soviel Schwung nehmen wir gerne mit ins neue Jahr, nehmen zwischen dem 20. Dezember und dem 3. Januar aber eine kleine, feine, weihnachtliche Auszeit. Ab dem 6. Januar sind wir dann wieder wie gewohnt für Euch da. In dringenden Fällen erreicht Ihr uns natürlich wie gewohnt per E-Mail unter buene@muenster.org.

Auf dem Laufenden mit den „Bürgernetz-Bits“

Unser Tipp: Im unserem neuen Newsletter „Bürgernetz-Bits“ informieren wir einmal im Quartal über Neuigkeiten, Angebote und Termine. Am besten gleich abonnieren, dann bleibt ihr stets auf dem Laufenden!

Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!