Früher war mehr Lametta? Von wegen! Wir finden: Mehr Weihnachten als im neuen Adventskalender auf muenster.de geht kaum. Seit dem 1. Dezember lädt der große Weihnachtscountdown bis zum Heiligabend jeden Tag zu kniffligen Rätseln für Münster-Expertinnen und -Experten. Als zentrales Motiv dient dieses Jahr der wunderschöne Lichtermarkt an der Lambertikirche.

Unsere Ansprüche an die Umsetzung haben wir in Kooperation mit dem Presseamt der Stadt Münster noch einmal höher gelegt. Ein bisschen Stolz empfinden wir beim Blick auf den prall gefüllten Gabentisch. Denn selbstverständlich verlosen wir unter allen richtigen Einsendungen wieder attraktive Preise mit Münster-Bezug. Wie gewohnt gilt: Mit etwas Recherche sollte jede Frage leicht zu beantworten sein.

Wir freuen uns besonders über die vielen Kulturgruppen, Ensembles, Verlage und Unternehmen aus Münster, die wir angesprochen und allesamt gerne beteiligt haben. Ehrensache, dass wir sie auf der Kalenderseite in einem Überblick präsentieren. Ein dickes Dankeschön fürs Mitmachen!

Auch technisch waren wir am Adventskalender dran: Um ihn noch nutzerfreundlicher zu machen, haben wir ihn neu aufgesetzt. Design-Basis und Responsivität liefert das Impreza-Theme, beim CMS setzen wir erneut auf WordPress. Erreichbar ist er ab diesem Jahr unter der neuen Subdomain advent.muenster.org.

Jetzt aber viel Spaß beim Rätseln und eine frohe und entspannte Weihnachtszeit!