In den letzten Wochen drehte sich bei uns alles rund um Fietse, Leeze und Drahtesel. Wie in den letzten Jahren auch begleiten wir die Sommerferien nämlich mit einem Rätsel auf muenster.de.

Am besten gleich mitraten: Die erste Frage ging gestern Nacht online.

Nachdem 2017 die Skulptur Projekte gesetzt waren, entschieden wir uns in diesem Jahr – anlässlich des 201. Geburtstages – für das liebste Fortbewegungsmittel der Münsteraner*innen als Oberthema: das Fahrrad.

Jeden Montag erwartet euch eine neue Frage, die irgendwie mit dem Rad zu tun hat. Freitags lösen wir auf und lassen die Glücksfee über den oder die Gewinner*in entscheiden. Wir freuen uns über jeden Ratefuchs (und jede Ratefüchsin), der sein Glück versucht.

Unser Dank geht an unsere Partner, die uns nicht nur sehr attraktive Preise, sondern auch sich selbst für Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt haben. Für die Fotos zeichnet übrigens die charmante Maike Brautmeier verantwortlich.

Auch technisch hat sich etwas getan: Damit bequem mit dem Smartphone teilgenommen werden kann, haben wir die Rätselseite neu aufgesetzt. Und natürlich erforderten auch die Bestimmungen der DSGVO einige Handgriffe, unter anderem die Verschlüsselung der Seite per https.

Jetzt aber: Viel Spaß beim Rätseln!