Das Interesse war gleich zu Beginn groß: Als am 28. Januar der Digital-Kompass-Standort in Münster eröffnet wurde, schalteten sich über 60 Interessierte in die Online-Konferenz. Anschließend gab es noch jede Menge Fragen und Anmerkungen per E-Mail und Telefon.

Das lag gewiss auch an der Aktualität des Themas zu Corona-Zeiten. Der Digital-Kompass ist ein bundesweites Projekt, das die Kompetenz älterer Menschen im Umgang mit neuen Medien fördert. Als solches ist es als Standort Münster beim Bürgernetz natürlich bestens aufgehoben, auch weil ein breites Bündnis von Netzwerk-Partnern gemeinsam hinter der Eröffnung und ersten Aktivitäten steht.

Um die Auszeichnung als Digital-Kompass-Standort hatten sich bundesweit 260 Interessierte beworben. Münster ist eine von 25 Städten, die als neuer Standort ausgewählt wurden. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Standortseite:
www.digital-kompass-muenster.de