Lade Veranstaltungen

Nachhaltigkeit und Digitalisierung – wie ergänzt sich das gut? Auf der einen Seite werden Ressourcen gespart, wenn Abläufe ins Netz verlagert werden, auf der anderen Seite kostet auch die Zurverfügungstellung und Nutzung von digitalen Anwendungen Energie – und gar nicht mal so wenig. Und dann gibt es noch den Rebound-Effekt. Wie können auch Vereine und Organisationen ihre digitalen Aktivitäten so gestalten, dass der ökologische Fußabdruck möglichst klein gehalten wird? Wo sind die versteckten Energieschleudern? Franziska Mohaupt und Carolin Viktorin haben für den Bundesverband Soziokultur eine  anwendungsnahe Broschüre mit vielen konkreten Tipps für den Büro- und  Vereinsalltag erstellt, die sie in diesem Online-Seminar vorstellen.

 

Diese Online-Veranstaltung findet im Rahmen der FreiwilligenAkademie in Kooperation mit der FreiwilligenAgentur und der Selbsthilfe-Kontaktstelle Münster statt.

Es ist eine vorherige Anmeldung bei der FreiwiligenAgentur erforderlich: zur Online-Anmeldung