Unser Projekt „Digital mobil in Münster“ startet in die… Moment: fünfte Runde! Seit letzter Woche machen wir Station in Kinderhaus. In bewährter Weise haben wir zusammen mit der Kommunalen Seniorenvertretung Münster wieder ein Tablet-Schnupperangebot für Senior*innen entwickelt. Zu Gast sind wir bei Sahle-Wohnen, konkret dem Parea-Treff an der Killingstraße.

Eines ist anders als sonst: Haben uns bei den letzten „Runden“ immer Schüler*innen als Referent*innen unterstützt, können wir uns dieses Mal über die Hilfe von Experten der Unternehmensberatung Cassini freuen. Im Rahmen einer Gute-Tat-Weihnachtsaktion haben sie nicht nur unsere Unterlagen – vor allem das Skript und das Glossar, das die Teilnehmenden erhalten – gründlich unter die Lupe genommen, sondern stehen den Internetneulingen auch in den nächsten drei offenen Fragestunden mit Rat und Tat zur Seite. Eine tolle Sache, finden wir!