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Zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram ist für die Anwerbung junger Engagierter unentbehrlich. Doch wie kann über die weit verbreitete Plattform Aufmerksamkeit für die eigenen Themen und Projekte erzeugt werden? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen und: Wie geht das überhaupt? Klaas Janowsky arbeitet im Jugendbereich einer NGO und führt uns in zwei Schritten in die Nutzung von Instagram ein. Beim ersten Termin stellt er das Netzwerk mit vielen Beispielen vor und geht auch auf die kritischen Aspekte ein.  Zudem zeigt er konkret, wie ein Account für eine Initiative/einen Verein eingerichtet wird. Zwei Wochen später steht die praktische Arbeit an Beiträgen, Stories und Reels (Videos) im Vordergrund. Für einen Übe-Account werden gemeinsam erste Posts erstellt. Viele Tipps und Tricks auch zum Bewerben der Beiträge runden diese Werkstatt für Insta-Neulinge ab.

Der zweite Teil des Workshops findet am Donnerstag, 16. Mai von 17 bis 19 Uhr statt.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der FreiwilligenAkademie in Kooperation mit der FreiwilligenAgentur und der Selbsthilfe-Kontaktstelle Münster statt.

Es ist eine vorherige Anmeldung beim Verein Bürgernetz e.V., Tel. 0251-5 45 35, E-Mail: buene@muenster.org erforderlich!