Es sind gerade herausfordernde Zeiten, die es einem oft schwer machen, sich auf Alltags- und Arbeitsthemen zu konzentrieren!

Trotzdem geht es natürlich auch hier weiter.  Das ist in unserem munteren März los:

„Digital mobil in Berg Fidel“ ist das Motto ab Mitte März! Schüler*innen der Erna-de-Vries-Schule unterstützen uns bis Mitte Mai als Internet-Lots*innen bei unsere Tablet-Schulungen für ältere Menschen in der Alten Post.

Der Online-Vortrag zur digitalen Barrierfereiheit liegt schon hinter uns. Wir freuen uns nun auf den Worskhop zum Thema „Newsletter“, den wir in Präsenz am Donnerstag, 24. März um 18 Uhr hier im Bürgernetz-Lokal durchführen. Es sind noch zwei Plätze frei (zur Anmeldung).

In der nächsten Woche kommen wir vor die Kamera! Nach fünf Jahren ist es mal wieder Zeit für neue Fotos vom Bürgernetz-Team. Überzeugt Euch bald selbst – wir werden die neuen Bilder auch auf unserer Website einbinden.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir die regelmäßigen wöchentlichen Smart- und Tabletsprechstunden im Bürgernetz-Lokal – sie sind schon auf Wochen ausgebucht. Hier denken wir über eine Erweiterung unseres Angebots nach.

Es passiert also jahreszeitengemäß einiges bei uns!