Eine schöne Anfrage erreichte uns vor einigen Wochen zu „Starthilfe Münster“. Unser preiserfahrenes Portal gefiel den Organisatoren der „Lokalliebe“-Spendenaktion so gut, dass sie es gerne dabei haben wollten.

Darum geht es bei der Aktion: Unter dem Motto „Eine Flasche Gutes, bitte“ unterstützt sie soziale Projekte und Initiativen aus ganz Deutschland. Für jede Pfandflasche ausgewählter Marken, die bei den in Münster teilnehmenden Gastronomen verkauft wird, wandert ein kleiner Obulus in die Starthilfe-Kasse. Bis September läuft die frisch gestartete Aktion.

Mit dem Geld, das bis dahin zusammenkommt, möchten wir nach Möglichkeit eine unserer Lieblingsideen zur Verbesserung des Starthilfe-Angebots in die Tat umsetzen. Wir planen die zertifizierte Übersetzung der Überblicksseiten (z.B. zu den Themen Wohnen oder Arbeit) in leichte Sprache.

Was wir außerdem vorhaben, könnt ihr auf der offiziellen Projektseite nachlesen. Dort sind auch der aktuelle Spendenstand und die Läden aus Münster, die uns unterstützen, einsehbar.