Das geht wahrscheinlich vielen so: Nach einigen sehr ruhigen Monaten drubbeln sich gerade die Termine, mehrmals verschobene Veranstaltungen finden statt und Planungen können wieder konkret werden. Das spüren wir auch im Bürgernetz-Lokal!

Der September ist/wird munter:

  • Nicht nur die Smartphone-Sprechstunden am Mittwoch sind weiterhin sehr nachgefragt, auch für die Techniksprechstunden gibt es nun wieder Beratungstermine vor Ort.
  • Und am Dienstag, 14. September steht ein spannender Vortrag (in Präsenz!) zum Nachbarschaftsnetzwerk „nebenan.de“. Wir freuen uns auf Ricarda Ihmenkamp, die insbesondere auf die Chancen und Möglichkeiten, die die Plattform für Vereine und Initiativen bietet, hinweisen wird. Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei statt, eine vorherige Anmeldung dort (Tel. 0251/492-4242 oder per Mail
    buecherei@stadt-muenster.de) ist erforderlich.
  • Auch der Verein Bürgernetz kann nach etlichen Zoom-Runden mal „live und in Farbe“ zusammenkommen! Und bei den Arbeitstreffen mit Kooperationspartnern ist wieder der persönliche Austausch möglich.
  • Schon im August hat das Welcome-Café  vom Verein Welcome Münster e.V. samstags wieder seine Türen geöffnet.
  • Und Ende des Monats steht noch der MünsterHack an, bei dessen Vorbereitungen der Verein Bürgernetz unterstützt.

Viel los – wie schön!

P.S.: Bei so vielen Zusammentreffen ist uns ganz wichtig: Es gilt immer die 3G-Regel!