Entwurf Tafel Offenes Fenster (Entwurf: Thomas Schauder)

Offenes Fenster am Verspoel 7/8!

Vom 1.8. bis zum 17.9.22 gehen wir mit unseren Beratungen quasi auf die Straße: In unserem Lokal, vor allem aber im Schaufenster und bei gutem Wetter auch im Durchgang finden offene und kostenlose Sprechstunden und Kurzvorträge zum großen Thema „Internet und Sicherheit“ statt.

Das ist u.a. angedacht:

– Smartphone- und Tablet-Sprechstunden

– kurze Internet-Vorträge zu Sicher im Netz, Online-Banking u.v.m.

– ein Digital-Frühstück

– zwei Smartphone-Sprechstunden mit Schüler*innen der Erna-de-Vries-Schule

– Sprechstunden und einen Vortrag zum Thema „Barrierfreies Internet“ mit David Krützkamp und Johannes Bendixen vom Büro für inklusive Medienbildung (Lebenshilfe)

– ein Tablet-Kurs über vier Wochen – mit Leihgräten, die für diesen Zeiraum kostenlos zur Verfügung gestellt werden

– Smartphone-Rundgänge mit Start und Abschluss im Bürgernetz-Lokal…

Noch sind wir in den Planungen – weitere Informationen und die genauen Termine bald hier!

Wir bedanken uns beim Zentrenfonds der Stadt Münster für die großzügige Unterstützung.