Zusammen mit dem Fotografen Volker Sander haben wir im September an zwei Terminen den Kurs Fotografieren mit dem Smartphone durchgeführt. Thema waren Friedensorte in Münster. Nach einer theoretischen Einführung ging es auf eine Foto-Tour durch Münsters Innenstadt. Vor Ort gab es dann jede Menge Experten-Tipps zu Bildaufbau, Perspektive, Ausschnitt, Technik… Im Anschluss wurden die Aufnahmen im Bürgernetz-Lokal gemeinsam gesichtet und erste Schritte der Bildbearbeitung vorgestellt.

Eine Auswahl der Kursbilder haben wir auf Leinwand gezogen. Sie sind ab heute bis zum 19. November im Schaufenster im Verspoel 7/8 zu sehen.

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Internationalen Kinderspielzeugmuseum, das die kleine Ausstellung mit einigen passenden Exponaten ergänzt.

Und über die Unterstützung durch den Heimatscheck NRW, die das alles möglich gemacht hat.

Schaut gerne vorbei – und lasst euch vielleicht selbst zu Bildern inspirieren!