Der Vorhang auf für das Sommerrätsel!

Theatralisch darf die Formulierung sein, denn in dieser Rätselreihe widmen wir uns den Brettern, die die Welt bedeuten.

Münsters Theaterszene ist vielfältig und neben dem Stadttheater sind es gerade auch kleinere Bühnen und Ensembles, die uns unterhalten, begeistern und verblüffen – ob mit Klassikern oder selbstgeschriebenen Stücken, Pyroeffekten unter freiem Himmel, Improvisationen, besonderen Kulissen, Puppenspielen oder Wortgefechten. All das hat aufgrund der Pandemie in den vergangenen Wochen und Monaten gefehlt. Die Spielausfälle haben zudem zu starken Budgeteinbußen der Theater geführt, die innovative Lösungen gesucht haben, um die Zeit kreativ zu nutzen und weiterhin sichtbar zu sein. Deshalb soll nun alles im Zeichen der Spiellust stehen und wir möchten euch Theaterluft schnuppern lassen.

So funktioniert das Rätsel

In der Zeit der Sommerferien (bis zum 3. August) gibt es immer montags ein Video, in dem sich ein Theater bzw. Ensemble vorstellt. Die erste Rätselfrage stellt Wilfried Plein vom Charivari Theater.

In den kommenden Wochen folgen: Wolfgang Borchert Theater, Kammertheater „Der kleine Bühnenboden“, Theater Titanick, Boulevard Münster und Freuynde + Gaesdte – Theater an ungewöhnlichen Orten.

Für die richtige Antwort könnte ihr einfach auf der Rätselseite unter dem Video abstimmen, wenn ihr das Kontaktformular ausgefüllt habt. Drei Antwortmöglichkeiten werden jeweils vorgegeben und mit etwas Recherche könnt ihr die richtige Auswahl treffen. Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir – natürlich – Theaterkarten!

Die Gewinner*innen geben wir ebenfalls dort bekannt: www.muenster.org/raetsel

Toi, toi, toi!