Das PSD Bürgerprojekt geht in die zweite Runde – und zwar mit uns! Dank einer Jurynominierung sind wir mit 15 anderen Mitbewerbern weiter im Rennen. 1.000 Euro Grundförderung haben wir damit schon sicher. Vielen Dank nochmal an alle, die für uns gevotet haben! Wie es weitergeht, erfahren wir bei der offiziellen Preisverleihung am 10. November.

Mit dem Geld planen wir im Frühjahr 2018 eine intergenerative Veranstaltung rund um das Thema Internet, Smartphones und Kommunikation, die junge „Digital Natives“ und die älteren „Silver Surfer“ zusammenbringt. Auf dem Programm sollen u.a. ein Vortrag, eine szenische Collage, eine Diskussionsrunde und eine Smartphone-Werkstatt stehen.

Außer uns beteiligen sich außerdem die Seniorenvertretung und der Jugendrat der Stadt Münster an den Planungen. Alle Details zu unserem Projekt erfahrt ihr auf unserer Profilseite beim PSD Bürgerprojekt.