Gerne weisen wir Sie und Euch auf zwei spannende Termine noch in diesem Monat hin:

Digitaltag 2022

Am Freitag, 24. Juni, ist bundesweiter Digitaltag. Wir haben uns mit der Kommunalen Seniorenvertretung, der Stadtbücherei und der Volkshochschule zusammengetan und ein Vortragsangebot zum Thema „Gesundheit im Netz“ organisiert. Von 10.30 bis 16 Uhr gibt es in der Stadtbücherei Vorträge zu den Themen Digitale Patientenakte, „washabich.de“ (eine Online-Übersetzungshilfe für Patienten und Patientinnen), das eRezept und Yoga im Netz – mit ein paar kleine Yogaübungen zum Abschluss. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen im Netz unter
https://www.stadt-muenster.de/buecherei/startseite/digital-tag-2022

Praxistest: Ist meine Website gut verständlich?

Texte auf Internetseiten sollten so geschrieben und aufgebaut sein, dass sie möglichst viele Menschen erreichen. Gar nicht so einfach! Wir machen am Dienstag, 28. Juni, um 17.30 Uhr den Praxistest und schauen uns ausgewählte Internetseiten gemeinsam mit der Netzstecker-Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Münster und dem Referenten David Krützkamp vom Büro inklusive Medienbildung an. Der (kostenfreie) Workshop findet im Bürgernetz-Lokal statt (Anmeldung unter Tel. 0251- 5 45 35 , E-Mail: buene@muenster.org).

Dann beginnen die Sommerferien!

Wir werden die Zeit aber vor allem für die Vorbereitung des nächsten großen Projekts nutzen: Vom 1. August bis zum 17. September wird es am Verspoel 7/8 im Schaufenster, im Durchgang und in unserem Lokal ein vielseitiges, offenes und kostenloses Programm mit Smartphone-Beratungen und Vorträgen zu dem großen Themenbereich „Sicher im Internet“ geben. Alles unter dem Motto „Offenes Fenster“ und gefördert vom Zentrenfonds der Stadt Münster.  Bald mehr dazu!