Vor einem Jahr haben wir die Idee eines Online-Lexikons zur Friedensstadt Münster aus der Taufe gehoben. Seitdem ist viel passiert! Im Jubiläumsjahr „375 Jahre Westfälischer Friede“ sind

unter  https://friedenswiki-muenster.de/

sind schon viele Informationen zu Friedensinitiativen, Veranstaltungen, Aktionen und besonderen Orten in Münster abrufbar.

Das Besondere: Jede*r kann mitmachen und seine/ihre Hinweise auf steinerne oder lebendige Zeugnisse von Friedensaktivitäten hinzufügen. Davon lebt das Projekt. Wir laden daher alle Interessierten herzlich ein, das Friedenswiki Münster noch bunter und spannender zu machen!

Einen Beitrag zu veröffentlichen ist nicht schwer: Anmelden und los gehts’s! Hier gibt es auch noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Sollten doch Probleme oder Fragen auftauchen – meldet Euch gerne bei uns: Tel. 0251-5 45 35 oder per Mail: buene@muenster.org!

Wir danken dem Friedensbüro der Stadt Münster für die Anschubhilfe im letzten Jahr. Um das Friedenswiki weiter begleiten, wachsen lassen und noch bekannter machen zu können, suchen wir gerade noch Unterstützungsmöglichkeiten – und haben da auch schon ein paar Ideen… Davon dann hoffentlich bald mehr!