Mittlerweile ist das Logbuch des WelcomeCafés, das in der Teeküche des Bürgernetz-Lokals liegt, prall gefüllt. Akribisch tragen die Organisatoren nach jedem Termin in das kleine Büchlein ein, wieviele Leute bei den Café-Treffen zu Gast waren.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Das offene WelcomeCafé für Geflüchtete, das der Welcome Münster e.V. seit jetzt drei Jahren in unseren Räumlichkeiten veranstaltet, ist als Treffpunkt weiterhin sehr gefragt. Zwischen 5 und 20 Personen sind es jedes Mal, die den Weg an den Verspoel finden.

Vor Ort können die Gäste unsere Schulungslaptops zum Surfen nutzen. Das Orga-Team hilft bei Bewerbungsschreiben und Behördenkram. Aber auch Gesellschaftsspiele, Musikhören, Diskussionen und Quatschen stehen auf dem Programm. Wer Interesse hat: Das WelcomeCafé findet immer donnerstags von 15-17 Uhr und samstags von 11-14 Uhr statt.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Kooperation und wünschen allen Beteiligten zum dritten Geburtstag der Veranstaltung weiterhin viel Erfolg!