Foto: Presseamt Münster

Vor 25 Jahren übergab das Architektenpaar Julia Bolles-Wilson und Peter Wilson der Stadt Münster das frisch erbaute Stadtbücherei-Gebäude am Alten Steinweg. Seitdem pulsiert dort das Leben der Stadt: Als Treffpunkt, Kultur- und Lernort erfreut sich die Stadtbücherei in Münster größter Beliebtheit.

Das Jubiläum feiert die Stadtbücherei einen Monat lang mit jeder Menge Aktionen und Angeboten. Einer der Höhepunkte ist ein großer Aktionstag am 17. November, an dessen Programm wir uns mit einigen Veranstaltungen beteiligen können.

Denn auch für uns ist das Jubiläum ein Grund zum Feiern. In der Stadtbücherei gehört der Verein Bürgernetz ja quasi zum Inventar: Seit 19 Jahren sind wir dort mit Kursen, Workshops und Vorträgen präsent und klären über verschiedensten Aspekte rund um das Internet auf.

Wir freuen uns sehr über den Vortrag der MünsterMama zum Thema Bloggen. Ahnenforschung und „Sicher im Netz“ lauten die Schwerpunkte der beiden anderen, von uns kuratierten Vorträge. Außerdem bieten wir den Besucher*innen zweimal unsere beliebte Smartphone-Sprechstunde an. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei!

Foto: Presseamt Münster