Happy Birthday: Ein Jahr WelcomeCafé

Foto: Welcome Münster

Das beliebte WelcomeCafé bei uns im Bürgernetz-Lokal feiert seinen ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von uns!

Gerne stellen wir unsere Räume auch anderen Gruppen und Initiativen zur Verfügung. Als besonders schön und fruchtbar hat sich die Kooperation mit dem Welcome Münster erwiesen. Seit mittlerweile einem Jahr veranstaltet der Verein im Bürgernetz-Lokal am Verspoel 7/8 das WelcomeCafé, ein Treffpunkt für Studierende und Geflüchtete. Wir gratulieren!

Immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr haben Gäste des Cafés bei Kaffee, kalten getränken und Keksen die Möglichkeit zum Austausch und zum kostenlosen Surfen mit den Bürgernetz-Laptops. Die Studierenden helfen bei Bewerbungen, Behördenschreiben und dem Deutsch lernen. Das kostenlose Angebot hat sich herumgesprochen: Bis zu 30 Menschen drängen sich an den Terminen bei uns im Lokal.

Eine sehr schöne Sache, die andere Bürgernetz-Projekte wie „Starthilfe Münster“ und das Flüchtlingsportal auf muenster.de ganz toll ergänzt – finden wir.

Foto: Welcome Münster

2017-06-14T11:42:16+00:00 6. Juni 2017|Projekte, Startseite|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

neunzehn − vierzehn =