Geschafft: Unsere neue Webseite ist fertig

Verein Bürgernetz: Screenshot neue Seite

Es ist vollbracht: Die letzten Wochen haben wir dazu genutzt, unsere Webseite zu überholen. Wir finden: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Im Internet vergeht die Zeit wie im Flug: Das merken wir nicht nur beim Surfen, bekanntlich ein Zeitfresser erster Kajüte. Auch technisch müssen Web-Präsenzen immer neuen Anforderungen genügen. Ein Beispiel: die Responsivität. Weil die meisten mittlerweile ihr Mobilgerät zum Surfen verwenden, muss gewährleistet sein, dass eine Webseite auf Smartphones und Tablets korrekt und lesbar dargestellt wird.

Unsere alte Seite hatte bereits sieben Jahre auf dem Buckel – in Internetjahren also eine halbe Ewigkeit. Genau der richtige Zeitpunkt, um mal wieder richtig durchzulüften. Mit unserer neuen Webseite versuchen wir, den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir haben die Inhalte überarbeitet und neue Fotos machen lassen, um einmal, also anno 2017, wieder ganz auf Stand zu sein.

Unsere Veranstaltungen könnt ihr jetzt komfortabel in einer Monatsübersicht überblicken. Auch Kontakt- und Anmeldedaten sind jetzt viel leichter einsehbar. Redaktionelle Projekte wie die Starthilfe Münster, das MünsterWiki oder das Flüchtlingsportal haben ebenfalls einen etwas prominenteren Platz erhalten.

Stärker nutzen möchten wir künftig auch dieses Blog. Inhaltlich wird es dabei um neue Projekte oder Veranstaltungen, aber auch technische Neuerungen auf unseren Servern oder neue Bürgernetz-Angebote gehen. Lasst Euch überraschen! Ansonsten freuen wir uns – wie bei jeder neuen Webseite – über eine kurze Nachricht, falls Ihr Fehler findet. Habt im Voraus Dank!

2017-06-14T11:41:10+00:00 13. Juni 2017|Startseite, Verein|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

7 + 19 =