Hilfe bei der WG-Suche für Flüchtlinge: Flüchtlinge Willkommen Münster

Freie Wohnungen sind in Münster Mangelware: Insbesondere zum Semesterstart ist der Markt wie leergefegt. Die Initiative „Flüchtlinge Willkommen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, geflüchteten Menschen bei der Zimmersuche zu helfen.

Da wir mit unserer Plattform „Starthilfe Münster“ und der redaktionellen Betreuung des Flüchtlingsportals auf muenster.de sehr aktiv in der Flüchtlingshilfe sind, freuen wir uns umso mehr, dass die Ortsgruppe der Initiative bei uns im Bürgernetz-Lokal ab sofort eine Sprechstunde (zum Facebook-Event) für Geflüchtete anbietet, die in Münster eine WG suchen.

Die Termine liegen jeweils um 17 Uhr an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat und schließen direkt an das erfolgreiche WelcomeCafé an. In den Beratungen sollen Tipps für die WG-Suche erarbeitet, aber auch bürokratische Hürden besprochen werden.

Gedacht ist die Sprechstunde für alle Geflüchteten, die in Münster auf der Suche nach einem Zimmer sind. Aber auch wer bereits eine Unterkunft gefunden hat, ist herzlich eingeladen, von seinen Erfahrungen zu berichten. Los geht es am kommenden Donnerstag, 14. September, um 17 Uhr bei uns am Verspoel.